105. Beauducel, A., Bruntsch, R. & Kersting, M. (2024). Disentangling fluid and crystallized intelligence by means of Bayesian structural equation modeling and correlation-preserving mean plausible values. Psychological Test and Assessment Modeling, 66, 3-29. DOI: https://doi.org/10.2440/001-0010 (pdf)

104. Petri, P.S., Kersting, M. (2024). Evaluation von Online Self-Assessments zur Studienwahl – Hindernisse, Chancen und Praxisbeispiele. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, Online-Vorveröffentlichung, https://doi.org/10.1024/1010-0652/a000382 (pdf)

103. Kersting, M. (2024). Vom Datenpunkt zum Lernerfolg. Learning Analytics. Neues Lernen, 4/2024, 74-77. (pdf)

102. Abdel Hadi, S., Kersting, M., Klehe, U., Deckenbach, M. & Häusser, J. A. (2023). Relationships between proactive personality, work locus of control, and vocational satisfaction: the role of level of education. Heliyon, 9. DOI: 10.1016/j.heliyon.2023.e13283 (pdf)

101. Denker, M., Schütte, C., Kersting, M., Weppert, D., Stegt, S. J. (2023). How can applicants‘ reactions to scholastic aptitude tests be improved? A closer look at specific and general tests. Frontiers in Education, 7. (pdf) DOI=10.3389/feduc.2022.931841

100. Diagnostik- und Testkuratorium (DTK) (2023). TBS-DTK – Testbeurteilungssystem des Diagnostik- und Testkuratoriums (TBS-DTK). Vierte, revidierte Fassung vom 31. Juli 2023. Report Psychologie, 48, Heft 11/12, S. 18-27 sowie Psycho­lo­gische Rundschau, online veröffentlicht am 8. Dezember 2023, https://doi.org/10.1026/0033-3042/a000653, Print:  Heft 75, S. 39-49. (Unter Mitarbeit von Martin Kersting) (pdf)

99. Diagnostik- und Testkuratorium (DTK) (2023). Qualitätssicherung und -optimierung von Tests. Die vierte Fassung des Testbeurteilungs­systems des Diagnostik- und Testkuratoriums (TBS-DTK). Report Psychologie, 48, Heft 11/12, S. 14-17 sowie Psychologische Rundschau, online veröffentlicht am 8. Dezember 2023, https://doi.org/10.1026/0033-3042/a000657, Print: Heft 75, S. 39-49.  (unter Mitarbeit von Martin Kersting) (pdf)

98. Kersting, M. (2023). Fairness hat viele Facetten – Fairness in HR. Personal¬magazin, 2/2023, 14-20. (pdf)

97. Sparfeldt, J. R., Becker, N., Greiff, S., Kersting, M., König, C. J., Lang, J. W. B. & Beauducel, A. (2022). Intelligenz(tests) verstehen und missverstehen. Psychologische Rundschau, 73, S. 161-172. (pdf)

96. Kersting, M. (2022). Künstliche Intelligenz – der große Zapfenstreich für Führungskräfte? People & work, 6/2022, S. 67-69. (pdf)

95. Petri, P.S. & Kersting, M. (2022). Studienplatzvergabe 2.0 – Warum vorge­schaltete Online Self-Assessments nützlich sein können. Zeitschrift für Beratung und Studium, 17(3), S. 77-81. (pdf)

94. Kersting, M. & Petri, P. S. (2022). Qualität eignungsdiagnostischer Interviews prüfen und sichern. Personalmagazin, 6/2022, S. 58-64. (pdf)

93. Kersting, M. & Beauducel, A. (2022). Gewollt ist nicht gleich gekonnt. (Persönlichkeitsfragebogen in Trainings und Coachings). Wirtschaft + Weiterbildung, 2/2022, S. 22-27. (pdf)

92. Bianucci, D. E., Rademann, R. & Kersting, M. (2022). Wenn keiner zuschaut… unbeaufsichtigte Leistungstests in der Personalauswahl. Personalmagazin, 1/2022, S. 50-53. (pdf)

91. Kersting, M. (2021). Digitale Transformation. Trends und Herausforderungen in der Eignungsdiagnostik. Personalführung, 06/2021, S. 15-21. (pdf)

90. Kersting, M. & Ziegler, M. C. (2020). Same same but different. Eignungsdiagnostik auf Distanz. Personalmagazin, 8/2020, S. 34-40. (pdf)

89. Kersting, M. (2020). Big Data und KI in der Personalarbeit. Personalführung, 04/2020, S. 30-34. (pdf)

88. Beauducel, A. & Kersting, M. (2020). Identification of Facet Models by Means of Factor Rotation: A Simulation Study and Data Analysis of a(pdf) Test for the Berlin Model of Intelligence Structure. Educational and Psychological Measurement, 80, 995-1019: https://doi.org/10.1177/0013164420909162 (pdf)

87. Böhm, S., Linnyk, O, Kohl, J. Weber, T, Teetz, I., Bandurka, K. & Kersting, M. (2020). Analysing Gender Bias in IT Job Postings: A Pre-Study Based on Samples from the German Job Market. Proceedings of the 2020 on Computers and People Research Conference, p. 72-80. https://doi.org/10.1145/3378539.3393862  https://dl.acm.org/doi/abs/10.1145/3378539.3393862 (pdf)

86. Ethikbeirat HR-Tech (2020). Richtlinien für den ethischen Einsatz von KI-Technologien in HR. Personalmagazin, 4/2020, 54-57. (unter Mitarbeit von Martin Kersting) (pdf)

85. Kersting, M. (2019). Wovon man nicht reden kann, darüber muss man schweigen. Reflexionen zur Eignungsdiagnostik mit PRECIRE. Personalmagazin, 11/2019, S. 60-65. (pdf)

84. Petri, P.S., Weingardt, V. & Kersting, M. (2019). Let’s get to the hard facts – Erfassung von Intelligenz im Rahmen von Online Self-Assessments. Empirische Pädagogik, 33, S. 307–330. (pdf)

83. Kersting, M. (2019). Mit der Lizenz zum Täuschen. Zertifikatslehrgänge zu Persönlichkeitsfragebogen. Personalmagazin, 07/2019, S. 70-77. (pdf)

82. Kersting, M., Fellner, K., Schneider-Ströer, J. & Bianucci, D.E. (2019). Assessment Center. Wie Unternehmen einen guten Eindruck bei Bewerbern hinterlassen. PersonalManager, 04/2019, S. 38-40.(pdf)

81. Diagnostik- und Testkuratorium (DTK) der Föderation Deutscher Psychologenvereinigungen (2019). Stellungnahme zu den Richtlinien zur Bewertung von Testverfahren und -geräten zur Wiederherstellung der Kraftfahreignung. Zeitschrift für Verkehrssicherheit, 3/2019, S. 199-202. (DTK: C. Hagemeister, M. Kersting, F. Lang, N. Stenzel, K.-O. Tietze und M. Ziegler). (pdf)

80. Kersting, M. (2019). Das Profil erkennen – Agilität und Anforderungsprofil. Personalmagazin, 2/2018, S. 64-68. (pdf)

79. Kersting, M. (2018). Ein Angriff auf das Fundament der Interviewtechnik. Personalmagazin, 7/2018, S. 82-87.(pdf)

78. Kersting, M. (2018). Was König Bewerber denkt. Zur Akzeptanz von Personalauswahlverfahren. Personalmagazin, 3/2018, S. 26-29. (pdf)

77. Beermann, D. & Kersting, M. (2018). Digital geeignet? (Möglichkeiten und Grenzen von „People Analytics“.) Personalmagazin 02/18, S. 10-14. (pdf)

76. Diagnostik- und Testkuratorium. (2018). TBS-DTK. Testbeurteilungssystem des Diagnostik- und Testkuratoriums der Föderation Deutscher Psychologenvereinigungen. Revidierte Fassung vom 03. Jan. 2018. PsychologischeRundschau, 69, S. 109– 116. (Unter Mitarbeit von Martin Kersting.) (pdf)

75. Diagnostik- und Testkuratorium der Föderation Deutscher Psychologenvereinigungen. (2017). Qualitätsstandards für psychologische Gutachten. Berlin: Autor. (Unter Mitarbeit von Martin Kersting.) (pdf)

74. Kersting, M. (2017). Intelligenz der Manager testen. (…) Warum Personaler (…) nicht auf Intelligenztests verzichten sollten. Personalmagazin, 9/2017, S.28-32. (pdf)

73. Kersting, M. (2016). DIN 33430 reloaded. Mit Qualität die Zukunft der Personalauswahl gestalten. Report Psychologie, 41, S. 291-295. (pdf)

72. Lang, J. W., Kersting, M. & Beauducel, A. (2016). Hierarchies of factor solutions in the intelligence domain: Applying methodology from personality psychology to gain insights into the nature of intelligence. Learning and Individual Differences, 47, S. 37–50. (pdf)

71. Kersting, M. (2015). Abitur ohne Hochschulreife? Die Not mit den Noten. Forschung und Lehre, 3/2015, 201-203. (pdf)

70. Kersting, M., Graulich, V. & Bothe, P. S. (2015). Das beschreibt mich und andere. Zum Barnum-Effekt am Beispiel von Gutachten zu Persönlichkeitsfragebogen. PersonalMagazin, 9/2015, S. 28-33. (pdf)

69. Thunsdorff, C., Michaelis, L., Weis, S., Kersting, M., Schmitt, M. & Ulfert, A.-S. (2015). Studieneignung für spezifische Studienfächer – welche Rolle spielt die Auswahl der Anforderungsanalysemethode bei der Identifizierung erfolgsrelevanter Eigenschaften? Das Hochschulwesen, 63, S. 98-103. (pdf)

68. Bothe, P.S. & Kersting, M. (2015). Das Ergebnis ist entscheidend. Zum Aufbau von Gutachten zu Persönlichkeitsfragebogen. PersonalMagazin, 7/2015, S. 30-34. (pdf)

67. Rammstedt, B., Beierlein, C., Brähler, E., Eid, M., Hartig, J., Kersting, M., Liebig, S., Lukas, J., Mayer, A.-K., Menold, N. Schupp, J. & Weichselgartner, E. (2014). Qualitätsstandards zur Entwicklung, Anwendung und Bewertung von Messinstrumenten in der sozialwissenschaftlichen Umfrageforschung. Zeitschrift für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, 134, S. 517-546. (pdf)

66. Kersting, M. (2014). Zirkustricks entlarven. Qualität von Persönlichkeitsfragebogen.  PersonalMagazin, 1/14, S. 28-32. (pdf)

65. Kersting, M. (2014). Persönlichkeitsfragebogen: Qualität lässt sich prüfen. Wirtschaftspsychologie aktuell (online), S. 1-53. (pdf), Online Version: Hier

64. Kersting, M. (2013). Persönlichkeit ist keine Typfrage. Grundlagen zu Persönlichkeitsfragebogen.  PersonalMagazin, 12/13, S. 26-29. (pdf)

63. Beermann, D., Kersting, M., Stegt, S. & Zimmerhofer, A. (2013). Vorurteile und Urteile zur Akzeptanz von Persönlichkeitsfragebogen. PersonalQuarterly, 65, S. 41-45. (pdf)

62. Schmidt-Atzert, L., Kersting, M.,  Preckel, F., Westhoff, K. &  Ziegler, M. (2012). Zum Stand der Psychologischen Diagnostik. Psychologische Rundschau, 63, S. 167-174. (pdf)

61. Hagemeister,C., Kersting, M. & Stemmler, G. (2012).Test Reviewing in Germany. International Journal of Testing, 12, S. 185-194. (pdf)

60. Kersting, M. (2011). Schlaraffenland ist abgebrannt – warum sich die Bewerberauswahl ändern muss. Wirtschaftspsychologie aktuell, 4/2011, S. 23-26. (pdf)

59. Kersting, M. (2011). Personalgewinnung und Personalauswahl im öffentlichen Dienst: Potpourri der Methoden. Personal, 01/2011, S. 10-12. (pdf)

58. Lang, J. W. B, Kersting, M., Hülsheger, U. R. & Lang, J. (2010). General mental ability, narrower cognitive abilities, and job performance: The perspective of the nested-factors model of cognitive abilities. Personnel Psychology, 63, p. 595-640. (pdf)

57. Kersting, M. (2010). Tests und Persönlichkeitsfragebogen in der Personalarbeit. Personalführung, 10/2010, S. 20-31. (pdf)

56. Kersting, M. (2010). Buchbesprechung von: U. P. Kanning:. Von Schädeldeutern und anderen Scharlatanen. Unseriöse Methoden der Psychodiagnostik. Personalführung, 08/2010, 122-123. (pdf)

55. Kersting, M. (2010). Akzeptanz von Assessment Centern: Was kommt an und worauf kommt es an? Wirtschaftspsychologie, 12, S. 58-65. (pdf)

54. Hagemeister, C., Lang, F. & Kersting, M. (2010). Einstellung von Psychologinnen und Psychologen in Deutschland zu Tests. Report Psychologie, 35, S. 428-439. (pdf)

53. Lang, J. W. B, Kersting, M. & Hülsheger, U. R. (2010). Range shrinkage of cognitive ability test scores in applicant pools for german governmental jobs: Implications for range restriction corrections. International Journal of Selection and Assessment, 18, p. 321-328. (pdf)

52. Kersting, M. (2009). Die DGP Testverfahren – Ein kurzer Rückblick und eine aktuelle Studie zur Konstrukt- und Kriteriumsvalidität des BIS-r-DGP Tests. DGP Informationen, 51, Heft 60, 22-37. (pdf)

51. Kersting, M. (2009). DIN 33430. Akzeptanz durch Qualität, Initiative und Geduld. Zeitschrift für Personalpsychologie, 8, 154-156. (pdf)

50. Kersting, M. (2009). Qualität im Assessment Center. Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie, 53, S. 70-84. (pdf)

49. Testkuratorium der Föderation Deutscher Psychologenvereinigungen (2009). TBS-TK. Testbeurteilungssystem des Testkuratoriums der Föderation Deutscher Psychologenvereinigungen. Revidierte Fassung vom 09. September 2009. Report Psychologie, 34, 470-478 sowie Psychologische Rundschau, 2010, 61, 52-56. (Erste Fassung: Report Psychologie, 2006, 31, 492-499. sowie Psychologische Rundschau, 2007, 58, 25-30. (Das TBS-TK wurde 2006 verfasst vom Testkuratorium der Föderation Deutscher Psychologenvereinigungen C. Hagemeister, Gast; L. Hellfritsch, BDP; L.F. Hornke, DGPs; M. Kersting, Gast; K. Kubinger, DGPs; F. Lang, BDP; H. Moosbrugger, DGPs; G. Reimann, BDP & K. Westhoff, DGPs). (pdf)

48. Spriestersbach, A. Stulle, K. P. & Kersting, M. (2009). 360-Grad Feedback. Personalwirtschaft, 03/2009, S. 48-50. (pdf)

47. Kersting, M. (2008). Zur Zukunft von Assessment-Center-Verfahren. Möglichkeiten der Qualitätssicherung und -optimierung. Personalführung, 12, S. 72-80. (pdf)

46. Rowold, J. & Kersting, M. (2008). The assessment of charismatic leadership: Validity of a German version of the Conger-Kanungo Scale (CKS). European Journal of Psychological Assessment, 24, p. 124-130. (pdf)

45. Kersting, M. (2008). Zur Akzeptanz von Intelligenz- und Leistungstests. Report Psychologie, 33, S. 420-433. (pdf)

44. Moosbrugger, H., Stemmler, G. & Kersting, M. (2008). Qualitätssicherung und -optimierung im Aufbruch: Die ersten Testrezensionen nach dem neuen TBS-TK-System. Report Psychologie, 33, 299-300. (pdf) sowie Psychologische Rundschau, 59, S. 182-184.

43. Kanning, U. P., Rosenstiel, L. v., Schuler, H., Petermann, F., Nerdinger, F., Batinic, B., Hornke, L.F., Kersting, M., Jäger, R., Trimpop, R.M., Spiel, C., Korunka, C., Kirchler, E., Sarges, W. & Bornewasser, M. (2008). Reaktion auf die Diskussionsbeiträge zum Artikel: „Angewandte Psychologie im Spannungsfeld zwischen Grundlagenforschung und Praxis – Plädoyer für mehr Pluralismus“. Psychologische Rundschau, 59, S. 175-178. (pdf)

42. Lang, J. W. B. & Kersting, M. (2007). Regular feedback from student ratings of instruction: Do college teachers improve their ratings in the long run? Instructional Science, 35, S. 187-205. (pdf)

41. Schulze Versmar, K., Thomas, E. & Kersting, M. (2007). Wissen, was gefordert wird. Personalmarketing. Die soziale Akzeptanz von Assessment Centern. PersonalMagazin, 08/2007, S. 20-22. (pdf)

40. Kersting, M. (2007). Herausforderungen an die Diagnostik. PersonalMagazin, 06/2007, S. 68-71. (pdf)

39. Ortner, T. M., Horn, M., Kersting, M., Kubinger, K. D., Schmidt-Atzert, L., Proyer, R. T., Schuhfried, G., Schütz, A., Wagner-Menghin, M. & Westhoff, K. (2007). Standortbestimmung und Zukunft Objektiver Persönlichkeitstests. Report Psychologie, 32, S. 60-69. (pdf)

38. Stöber, J. & Kersting, M. (2007). Perfectionism and aptitude test performance: Testees who strive for perfection achieve better test results. Personality and Individual Differences, 42, p. 1093-1103. (pdf)

37. Kanning, U. P., Rosenstiel, L. v., Schuler, H., Petermann, F., Nerdinger, F., Batinic, B., Hornke, L.F., Kersting, M., Jäger, R., Trimpop, R.M., Spiel, C., Korunka, C., Kirchler, E., Sarges, W. & Bornewasser, M. (2007). Angewandte Psychologie im Spannungsfeld zwischen Grundlagenforschung und Praxis? Plädoyer für mehr Pluralismus. Psychologische Rundschau, 58, S. 238-248. (pdf)

36. Kersting, M. (2006). Zur Beurteilung der Qualität von Tests: Resümee und Neubeginn. Psychologische Rundschau, 57, S. 243-253. (pdf)

35. Krause, D. E., Kersting, M., Heggestad, E. D., & Thornton, G. C. (2006). Criterion validity of assessment centers and cognitive ability tests. An empirical study on the executive management level. International Journal of Selection and Assessment, 14, S. 360-371. (pdf)

34. Kersting, M. (2006). Stand, Herausforderungen und Perspektiven der Managementdiagnostik. Personalführung, 10, S. 16-27. (pdf)

33. Kersting, M. & Hornke, L. F. (2006). Improving the Quality for Proficiency Assessment: The German Standardization Approach. Psychology Science, 48, S. 85-98. (pdf)

32. Thielepape, M. & Kersting, M. (2005). Evaluation und Qualitätsoptimierung in der Personalauswahl: Zwei Bewährungskontrollen. DGP Informationen, 49, Heft 58, 2-20. (pdf)

31. Kersting, M. (2005). „Wie lernt man AC?“ Gestaltung von Lehrveranstaltungen zum Assessment Center. Zeitschrift für Personalpsychologie, 4, 207. (pdf)

30. Beauducel, A., Kersting, M. & Liepmann, D. (2005). A multitrait-multimethod model for the measurement of sensitivity to reward and sensitivity to punishment. Journal of Individual Differences, 26, S. 168-175. (pdf)

29. Borkenau, P., Egloff, B., Eid, M., Hennig, J., Kersting, M., Neubauer, A. & Spinath, F. M. (2005). Persönlichkeitspsychologie: Stand und Perspektiven. Psychologische Rundschau, 56, S. 271-290. (pdf)

28. Kersting, M. (2005). Beratung und Auswahl von Studienbewerbern: Ziele und Methoden. Psychologische Rundschau, 56, S. 149-150. (pdf)

27. Kersting, M. (2004). Zur Bedeutung der Validität und der sozialen Akzeptanz in der Berufseignungsdiagnostik. Zeitschrift für Personalpsychologie, 3, S. 83-86. (pdf)

26. Kersting, M. (2003). DIN 33430 – Entstehungsprozess, Ziele und Inhalte des neuen Qualitätsstandards für berufsbezogene Eignungsbeurteilungen. DGP Informationen, 48, Heft 57, S. 2-6. (pdf)

25. Hornke, L. F. & Kersting, M. (2003). DIN 33430 – Anforderungen an Verfahren und deren Einsatz bei berufsbezogenen Eignungsbeurteilungen. Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie, 47, 57-58. (pdf)

24. Kersting, M. & Hornke, L. F. (2003). Qualitätssicherung und -optimierung in der Diagnostik: die DIN 33430 und notwendige Begleit- und Folgeinitiativen. Psychologische Rundschau, 54, S. 175-178. (pdf)

23. Beauducel, M. & Kersting, M. (2002). Fluid and crystallized intelligence and the Berlin Model of Intelligence Structure. European Journal of Psychological Assessment, 18, S. 97-112. (pdf)

22. Kersting, M. (2001). Zur Konstrukt- und Kriteriumsvalidität von Problemlöseszenarien anhand der Vorhersage von Vorgesetztenurteilen über die berufliche Bewährung. Diagnostica, 47, S. 67-76. (pdf)

21. Kersting, M. & Kluge, A. (2001). Innovative eignungsdiagnostische Instrumente und Trainingstools – warum sie häufig scheitern. Das Beispiel computergestützter Problemlöseszenarien. Wirtschaftspsychologie, 3, S. 77-86. (pdf)

20. Kersting, M. (2000). Die Deutsche Gesellschaft für Personalwesen. Report Psychologie, 25, 259-260. (pdf)

19. Kersting, M. (2000). Instrumente der Arbeits- und Organisationspsychologie: Rezension des „Intelligenz-Struktur-Test 2000“. Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie, 44, S. 96-101. (pdf)

18. Kersting, M. (1999). Personalauswahl mit dem BIS-r-DGP Test: Evaluation der prognostischen Validität. DGP Informationen, 47, Heft 56, S. 43-60. (pdf)

17. Kersting, M. (1998). Differentielle Aspekte der sozialen Akzeptanz von Intelligenztests und Problemlöseszenarien als Personalauswahlverfahren. Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie, 42, S. 61-75. (pdf)

16. Kersting, M. (1997). Personalmarketing und die soziale Akzeptanz von Auswahlverfahren. DGP Informationen, 46, Heft 55, S. 69-86. (pdf)

15. Kersting, M. & Beauducel, A. (1997). Der neue DGP-Leistungstest »BIS-r-DGP«: Informationen zu ausgewählten Testgütekriterien und zur Normierung. DGP Informationen, 46, Heft 55, S. 92-102. (pdf)

14. Kersting, M. (1996). Ost West Leistungsunterschiede in Berufseignungstests in Abhängigkeit von der kulturspezifischen Wirkung einiger Aufgabenmerkmale. Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie, 40, S. 106-117. (pdf)

13. Kersting, M. (1995). Entwicklung eines neuen Leistungstests zur Personalauswahl von Be­werber­(innen) für die Laufbahn des gehobenen Dienstes. DGP Informationen, 45, Heft 54, S. 3-20. (pdf)

12. Kersting, M. (1995). Erweiterung der Angebotspalette der zur Verhaltensprovokation einsetzbaren Gruppen­auf­gaben: Problemlöseszenarien. DGP Informationen, 45, Heft 54, S. 38-39. (pdf)

11. Kersting, M. (1995). Der Einsatz „westdeutscher“ Tests zur Personalauswahl in den neuen Bundesländern und die Fairnessfrage. Auswirkungen der Testleistungsdisparität zwischen Ost und West auf die Auswahlentscheidung. Report Psychologie, 20, S. 32-41. (pdf)

10. Kersting, M. & Süß, H. M. (1995). Kontentvalide Wissensdiagnostik und Problemlösen: Zur Entwicklung, testtheoretischen Begründung und empirischen Bewährung eines problemspezifischen Diagnoseverfahrens. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 9, S. 83-94. (pdf)

9. Kersting, M. (1994). Personalauswahl in den neuen Bundesländern: Tests ohne Grenzen oder Grenzen der Tests? Eine vergleichende Analyse der durchschnittlichen Test­er­geb­nisse in Ost und West (Teil II). DGP Informationen, 44, Heft 53, S. 47-98. (pdf)

8. Süß, H. M., Oberauer, K. & Kersting, M. (1994). Intelligence and control performance on computer-simulated systems. The German Journal of Psychology, 18, S. 33-35. (pdf)

7. Kersting, M. (1993). Zur Treffsicherheit der DGP-Prognosen in den neuen Ländern: Bewährungskontrolle, Vorhersage des Studienerfolgs im ersten Studienabschnitt an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in einem neuen Bundesland. DGP Informationen, 43, Heft 52, S. 1-10. (pdf)

6. Kersting, M. (1993). Zur Treffsicherheit der DGP-Prognosen in den neuen Ländern: Bewährungskontrolle, Vorhersage des Studienerfolgs im ersten Studienabschnitt an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in einem neuen Bundesland. DGP Informationen, 43, Heft 52, S. 1-10. (pdf)

5. Kersting, M. (1993). Personalauswahl in den neuen Bundesländern: Tests ohne Grenzen oder Grenzen der Tests? Eine vergleichende Analyse der durchschnittlichen Testergebnisse in Ost und West (Teil I). DGP Informationen, 43,  Heft 52, S. 62-84. (pdf)

4. Süß, H. M., Kersting, M. & Oberauer, K. (1993). Zur Vorhersage von Steuerungsleistungen an computersimulierten Systemen durch Wissen und Intelligenz. Zeitschrift für Differentielle und Diagnostische Psychologie, 14, S. 189-203. (pdf)

3. Süß, H. M., Oberauer, K. & Kersting, M. (1993). Intellektuelle Fähigkeiten und die Steuerung komplexer Systeme. Sprache & Kognition, 12, S. 83-97. (pdf)

2. Süß, H. M., Kersting, M. & Oberauer, K. (1992). The role of intelligence and knowledge in complex problem-solving. The German Journal of Psychology, 16, S. 269-271. (pdf)

  1. Süß, H. M., Kersting, M. & Oberauer, K. (1991). Intelligenz und Wissen als Prädiktoren für Leistungen bei computersimulierten komplexen Problemen. Diagnostica, 37, S. 334-352. (pdf)
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert